Aktuelles

9. Januar 2022

Wertschätzung...

Hand auf's Herz... Wie wertschätzend gehst du mit dir selbst um? Gibt es da diese innere Stimme, die immer was zu meckern hat? Die oft anderer Meinung ist. Die schwer zufrieden zu stellen ist. Der kleine große innere Kritiker, der immer alles besser weiß und anders haben will...
Zum Post
Ushtrasana das Kamel auf Baumstumpf
4. Januar 2022

Meditation🧘🏼‍♀️...

Mit meiner ersten Einheit 2022 in unserem Programm Meditation/Atmung/Achtsamkeit heute früh, bin ich mit der elften Rauhnacht gestartet. Diese Rauhnacht steht für den November. Und er steht für das Abschiednehmen und Loslassen. Gleichzeitig beinhaltet dieses Abschiednehmen aber auch einen Neubeginn. Denn nur wenn wir vollständig loslassen, können wir uns auch Neuem öffnen. Somit steht diese Rauhnacht eben auch für Transformation und Veränderung. Wenn du magst, lass dich auf die Themen - Loslassen, Veränderung, Neubeginn - der heutigen Mediation doch einmal ein:
Zum Post
Ardha Matsyendrasana Drehsitz Mudra
3. Januar 2022

Welcome the New🎉...

Hier gehts zu meinem aktuellen Stundenplan. Wann sehen wir uns auf der Matte?
Zum Post
Natarajasana Yoga Dancers Pose
25. Dezember 2021

Slow down...

Nutze die Zeit zum Runterfahren. Spür deinen Körper. Atme bewusst. Finde in entspannte Konzentration auf deinen Atem. Atemzug für Atemzug komm bei dir an.
Zum Post
Tadasana Meditation in der Natur
11. Dezember 2021

Dankbar🙏🏼

Heute hatte ich die vorerst letzte Einzelstunde mit jemandem, den ich die letzten 14 Monate im Yoga-Einzelunterricht begleiten durfte. Es macht mich so stolz und glücklich zu sehen, wie sie sich selbst mit Hilfe des Yoga geholfen und weitergebracht hat. Und ich bin dankbar für alles, was ich durch sie gelernt habe und die neuen wertvollen Erfahrungen auf meinem Yoga-Weg.
Zum Post
Ardha Vrikshasana zwischen Bäumen
1. Dezember 2021

Meditation 🧘🏼‍♀️

Wenn es im Außen laut, chaotisch und fast nicht mehr auszuhalten ist, gibt es da diesen einen Ort der Ruhe und Freiheit. Der Ort in sich selbst. In Sanskrit "Samadhi" (von "Sama" = Ruhe) genannt.
Zum Post
Vajrasana Meditation im Fernsensitz
15. November 2021

Langsamkeit 🐌...

Langsamkeit ist schwierig einzuhalten in unserem schnellen Alltag. Das zeigt sich gern durch Ungeduld. Yoga bietet mir den Raum, um genau diese Gefühl auszuhalten und den Umgang mit ihr zu lernen. Yoga ermöglicht mir mich bewusst für Langsamkeit zu entscheiden und sie zuzulassen. Und das nicht nur auf meiner Yogamatte... Und genau diesen Raum möchte ich auch in meinen Yogastunden schaffen. Den Raum für bewusste Langsamkeit in dem man nichts erreichen muss.
Zum Post
Gomukhasana im Wald
26. Oktober 2021

Lust auf Yoga?

Hast du dir schon deine Wohlfühlauszeit für die Woche eingeplant? Dann nix wie raus aus der Schnelllebigkeit des Alltags und rein in die bewusste Langsamkeit in meinen Yoga-Stunden.
Zum Post
Yoga Anjaneyasana Drache
11. Oktober 2021

Yoga-News 🆕 ...

Neue Yoga-Klasse u. A. zur Schulung von Konzentration, Kraft, Flexibilität, und Gleichgewichtssinn. Wir praktizieren Asanas (Haltungen), Tiefenentspannung, Atemübungen und Meditation.
Zum Post
Virabadhrasana II
11. September 2021

Grün💚...

Grün ist die Farbe des Herzchakras️, unserem kleinen Energiezentrum in unserem Brustraum. Anahata (= unbeschädigt, unverletzt) Chakra im Sanskrit genannt. Es verbindet unser Fundament mit unseren höheren, geistigen Ebenen. Grün öffnet unser Herz, so dass Liebe und Freude einziehen kann...
Zum Post
Herabschauender Hund Yoga
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram