Aktuelles

4. Juni 2024

Kinderyoga

Kinderyoga schafft Verbindung, Kreativität und macht Spaß und glücklich.
Zum Post
Kinderyoga schafft Verbindung, Kreativität und macht Spaß und glücklich.
1. Juni 2024

Juni - Heiterkeit und Balance

Für die frühsommerlichen Monatsenergien im Juni könnt ihr euch auf gemütliche Sonnengrüße freuen, die das innere Feuer in Balance bringen. Außerdem liegt der Fokus auf dem Herz- und Schulterraum, den Armen und dem Nacken. Und als Atemübung wird die Sonnenatmung, Surya Bhedana, das innere Feuer anfachen oder kühlen, je nachdem was es individuell braucht. Freut euch auf den Sommer und eine herrlich wohltuende Yin-Yang-Paarung von Herz (Yin) und Dünndarm (Yang). Wir sehen uns am 07. und 28. Juni in Hangelar.
Zum Post
Yoga Monatsenergie Juni 2024
21. Mai 2024

Atme und die Welt verändert sich - Surya Bhedana, die Sonnenatmung

Surya Bhedana, die Sonnenatmung ist eine Pranayama-Technik des Yoga, bei der durch das rechte Nasenloch ein- und durch das linke Nasenloch ausgeatmet wird. Das soll die Sonnenergie in uns erhöhen, was eine aktivierende, stärkende und innerlich wärmende Wirkung hat. Lies mehr dazu in meinem neuen Beitrag und probier es gerne selbst aus.
Zum Post
Andrea Schenk - Bewusst. Gesund. Yoga. Bonn
29. April 2024

Wohlfühlauszeit: 3 Tage Achtsamkeit & Selbstliebe für Frauen (Bonn)

Du möchtest dir mal ein ganzes Wochenende eine Auszeit gönnen? Dann könnte das was für dich sein: Drei Tage mit Meditation, Tiefenentspannung, sanftem Yoga, meditativem Yin Yoga, auf Wunsch Thai Yoga und gemeinsame Walderlebnisse, die uns ganz nah die Kraft der Natur spüren lassen. Ein Wochenende nur für dich in einem geschützten Raum, in dem es kein "Müssen" gibt, sondern eher ein "Zulassen" und "Dürfen".
Zum Post
29. April 2024

Mai - Neubeginn, Harmonie & Heilung

Bereit für die Yoga-Wohlfühlauszeit Mai? Stärke das Holzelemnt in dir durch Seitbeugen für Neugierde und Offenheit, Drehungen, die die Körperseiten und den Bauchraum ansprechen, einen freundlichen Rundumblick lehren und Harmonie schaffen, Dehnungen der Beininnenseiten für einen ungehinderten Neubeginn sowie eine grüne Meditation für die Sinne. Meld dich schnell an für den 03. und 17 Mai und sei dabei!
Zum Post
Yoga Wohlfühlauszeit Mai – Neubeginn, Harmonie & Heilung Holz – Frühling – Gallenblase & Leber
21. April 2024

Kinderyoga

YoBEKA verbindet Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. Meine Yoga-Einheiten umfassen Routinen, die die Konzentration der Kinder schulen und sie in die Entspannung führen sowie spielerisch ihre Körperwahrnehmung und motorische Entwicklung fördern. Ich bin davon überzeugt, dass sich ein früher Zugang zur eigenen Körperwahrnehmung positiv auf die Entwicklung auswirken und resilienter machen kann.
Zum Post
Kinderyoga
1. April 2024

April - Kreativität & Veränderung

Tauch ein in die Aprilenergie in den Yoga-Wohlfühlauszeiten am 05. und 26. April in Hangelar. Komm ins Spüren deiner Körpervorderseite und Beininnenseiten, entdecke Augen-Yoga und die ein oder andere kreativere Abwandlung einer altbekannten Asana, um deine kreative Kraft zu wecken und langsam die Komfortzone zu erweitern.
Zum Post
April Yoga Wohlfühlauszeit
18. März 2024

Atme und die Welt verändert sich

Unsere Atmung ist unsere oft unterschätzte und vergessene, dabei doch ständig anwesende Begleitung. Sie reagiert auf alles was wir tun, wie wir uns verhalten und was wir erleben. Die Art wie wir atmen hat gewaltigen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Unsere Atmung hat die Kraft uns von innen heraus zu unterstützen, wenn wir uns ihrer (wieder) bewusst sind. Heute schreibe ich zu meinem Herzthema der Atmung und teile mit dir, was mich umtreibt, meine Erfahrungen und Impulse für deine Beziehung mit deinem Atem.
Zum Post
Atme un die Welt verändert sich - Teil 1
1. März 2024

März - Herzöffnung und Lebensfreude

Die Stille und Zurückgezogenheit des Winters bringt in den Frühlingsanfängen erstes frisches Holz hervor und führt uns in das Holzelement, den Frühling. Das zugehörige Organpaar Gallenblase und Leber lieben Harmonie und reagieren empfindsam auf innere Winde. Die Yoga Monatsenergie März hält am 08. und 15. März Mattenplätze für dich bereit, wenn du deine Gallenblasenenergie stärken möchtest. Sie steht u.a. für einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, für Entschlossenheit und Entscheidungskraft.
Zum Post
Yoga Monatsenergie März lädt ein für Herzöffnugn und Lebensfreude
29. Januar 2024

Februar – yogisch jeck

Die Yoga Monatsenergie Februar lädt am 02. und 23. Februar ein, die Verbindung nach innen zu stärken und sich vom Winter zu reinigen, um dann im nahenden Frühling aufzublühen. Nun, wer ist genauso yogisch jeck wie ich und rollt mit mir seine Matte aus?
Zum Post
Die Yoga Monatsenergie Februar kündigt sich an. Am 02. und 23. Februar lädt sie ein, noch einmal die Verbindung nach innen zu stärken und sich vom Winter zu reinigen, um dann in der kommenden Frühlingszeit, mit den Pflanzen in voller Schönheit aufzublühen.
1 2 3 8
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram