Aktuelles

6. Dezember 2022

Lachen, Lächeln, Freude... 😂

Lachen, Lächeln, Freude... Lachen entspannt, löst Stress und steigert das Wohlgefühl. Es gibt viele verdammt gute Gründe, öfter mal zu lachen. Völlig egal, ob mit oder ohne Grund. Hauptsache wir schenken uns und unserer Umwelt öfter mal ein Lachen... Gegen einen Grey-in-Grey-Winter-Himmel gibt es hier ein kleines Lachrezept.
Zum Post
Lasst uns mehr lachen.
8. November 2022

Wachstum...

Alles fängt mal klein an, so auch wir. Von der winzigen Eizelle bis hin zum vollständigen Menschen und dann hört unser Wachstum ja noch nicht auf. Unser körperliches Wachstum ist vlt. irgendwann an seinem Höhepunkt, aber geistig, also spirituell können wir ein Leben lang weiter wachsen.
Zum Post
Wachstum ein Leben lang
25. September 2022

Abgrenzung...

Abgrenzung statt Überforderung... Ein paar Gedanken zu diesem Thema und wie uns der Yoga unterstützen kann, eigene Grenzen zu ziehen ohne sich aus Angst zurück zu nehmen und die eigenen Grenzen schonungslos platt zu trampeln.... Vermutlich keine leichte Sache für manche von uns…
Zum Post
Yoga-Haltung Paschimottanasana zum Thema Abgrenzung
28. August 2022

Veränderung

Leben bedeutet Veränderung. Eine kleine Übung, zum bewussten Fühlen, Erleben und Zulassen von Veränderung...
Zum Post
Virabhadrasana im Maisfeld
30. Juli 2022

Neue Dinge wagen... 💪🏼

Neue Dinge wagen, sich trauen Ungewohntes zu tun. Yoga stärkt den Körper und das Selbstvertrauen. Es hilft seine Intiution wieder wahrzunehmen und zwischen hilfreichen Warnungen und begrenzenden Ängsten zu unterscheiden.
Zum Post
Yoga auf dem SUP
23. Juli 2022

Sommerliche Erfrischung gefällig?! 🚿

Da es wieder ordentlich einheitzen soll die nächsten Tage, hab ich ne kleine Atemübung aus dem Yoga für euch. Shitali Pranayama für eine angenehme Abkühlung...
Zum Post
Shitali Pranayama
19. Juli 2022

Perspektive

Was du siehst ist nicht abhängig, worauf du schaust sondern von wo du schaust.
Zum Post
Blickwinkel wechseln
20. Juni 2022

Änderungen im Kursplan

Wichtige News! Es gibt Änderungen im Kursplan...
Zum Post
Änderungen im Kursplan
17. Juni 2022

Wer sich im Sommer über die Sonne freut, trägt sie im Winter in seinem Herzen.

Sich über die Sonne freuen und sie im Herzen tragen.
Zum Post
Sommer im Herzen durch Yoga
31. Mai 2022

Jeder erste Schritt braucht manchmal etwas Überwindung...

Im Juni kannst du eine kostenlose Schnupperstunde buchen. Wir treffen uns donnerstagsabends zum gemeinsamen Online-Yoga in kleiner, feiner Runde. Interesse geweckt?
Zum Post
Parsvakonasana
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram