Wachstum...

... bedeutet, zu wachsen, sich (weiter) zu entwicklen, größer zu werden... Alles fängt mal klein an, so auch wir. Von der winzigen Eizelle bis hin zum vollständigen Menschen und dann hört unser Wachstum ja noch nicht auf. Unser körperliches Wachstum ist vlt. irgendwann an seinem Höhepunkt, aber geistig, also spirituell können wir ein Leben lang weiter wachsen. Jeden Tag, jede Minute, sogar jede Sekunde lernen wir dazu, wachsen, entwickeln uns und unser Wissensschatz und Erkenntnisreichtum wächst und wird größer. Wir sind schon in der nächsten Minute eine Erfahrung reicher und ein bisschen gewachsen. Wenn wir einen gewissen inneren Weg bestreiten, durch den wir einen Sinn im Leben sehen und uns nach diesem Sinn ausrichten, wachsen wir spirituell. Um auf diesem Weg weiter zu kommen, folgen wir unserem inneren Bedürfnis mit Ausdauer und Durchhaltevermögen, mit Selbstdisziplin, im Yoga "Tapas" genannt.

Letztes Wochenende durfte ich Teil einer tollen Massage-Fortbildung sein, wodurch ich wieder ein Stückchen gewachsen bin. Ich habe Neues dazu gelernt, hilfreiche Erkenntnisse gewonnen und konnte vorhandenes Wissen vertiefen und festigen. Es macht so viel Spaß, freiwillig zu wachsen, wenn einen die Themen persönlich berühren. Nun freue ich mich sehr darauf, das in den Yoga- und Thai Yoga- Einzelsettings umzusetzen und an dich weitergeben zu können. Hast du dir deinen nächsten Termin schon reserviert? 😉

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Wachstum ein Leben lang
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram