Mein Yoga-Weg...

Hier siehst du eine Variante der Tiger (= Vyaghra) Haltung (Vyaghrasana). Was war ich überrascht und stolz zugleich, als ich das auf einmal konnte. Mit einer Hand hinterm Rücken den anderen Fuß greifen und dabei nicht auf die Nase fallen, bis dato undenkbar...

Diese Haltung habe ich selbst damals nicht geübt. Irgendwann probierte ich es nochmal aus und ich konnte sie plötzlich. Zu verdanken habe ich das vielen anderen Haltungen, die ich zuvor geübt habe, ohne dass ich bewusst hier hin wollte. Aber diese anderen Haltungen, die damals von meinem Körper anatomisch besser umgesetzt werden konnten, haben schrittweise dafür gesorgt, dass ich irgendwann flexibel genug für diese Rückbeuge wurde und auch die Kraft und Balance hatte, das nötige Gleichgewicht zu halten.

Und das möchte ich auch in meinen Stunden vermitteln: Man muss nicht die spezielle Haltung sofort oder überhaupt jemals können. Nein, ich möchte dir vermitteln, auf deinen Körper zu hören und wenn es einfach (noch) nicht passt, die Haltung anzupassen oder eben eine Alternative zu finden, damit du mit Freude und Leichtigkeit praktizieren kannst.

🌞💚🧘🏼‍♀️

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Yoga am Strand Vyaghrasana
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram