Januar - Vergangenheit & Zukunft

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne heißt es so schön. Ich denke, dieser Zauber findet sich zwischen dem in der Vergangenheit geschehenen Bekannten und dem in der Zukunft liegenden noch Unbekannten. Der Raum zwischen gemachten Erfahrungen und der Fremde. Das richtige Maß aus Erfahrung und Offenheit, aus Erkenntnis und Neugierde, aus Wissen und Unwissenheit.

So wie der Januar. Von ihm aus können wir sowohl in das alte Jahr, die Vergangenheit und auf unsere Erfahrungen und Erkenntnisse zurückblicken. Genauso können wir aber auch unseren Blick neugierig nach vorne auf das vor uns liegende unbekannte Jahr richten. Ich finde der Januar kann somit als zauberhafte Basis zwischen Vergangenheit und Zukunft verstanden werden.

Diesen Zauber können wir nutzen, um unsere Lebensenergie nicht gleich schon zu Jahresbeginn durch Gedanken an Vergangenes oder Zukünftiges zu vergeuden. In der Yoga Monatsenergie Januar können wir gemeinsam den Januarzauber erfahren, unsere Nieren-Energie nähren und uns mit unseren Ohren verbinden. Aus traditioneller Sicht sind die Nieren Sitz unserer Lebensenergie und die Ohren das zugehörige Sinnesorgan. Im Januar gibt es zwei Termine, um mit meditativ passivem Yin Yoga abzuschalten und aufzutanken. Am 19. und 26. Januar bietet die Monatsenergie Raum zum nach innen Lauschen, Beobachten, Erforschen, Erspüren und auf sich wirken Lassen. Meld dich an, am 26. Januar sind noch Plätze frei. Für den 19. setz ich dich gern auf die Warteliste.

Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Yoga-Wohlfühlauszeiten🤩

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Andrea Schenk - Bewusst. Gesund. Yoga. Bonn
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram