Grün💚...

... ist die Farbe in der Mitte des Regenbogens 🌈 Sie ist eine Mischung aus Blau 💙 und Gelb💛 Grün ist eine harmonische Farbe, die Ausgeglichenheit und inneren Frieden, Hoffnung und Toleranz fördert. Außerdem steht sie für Wachstum und Heilung. Grün findet man überall in der Natur🌲 In verschiedenen Ausprägungen und Varianten. Vom hellen, frischen Grün 🌱bis hin zum tiefen, dunklen Grün🌳 Wenn wir im Grünen unterwegs sind, werden unsere Akkus mit frischer Energie betankt. Wir fühlen uns aber auch sicher und gefestigt.


Grün ist die Farbe des Herzchakras❇️ Unserem kleinen Energiezentrum in unserem Brustraum. Im Yoga haben diese kleinen Enegiezentren eine besondere Bedeutung. Anahata (= unbeschädigt, unverletzt) Chakra im Sanskrit genannt. Es verbindet unser Fundament (Füße, Beine, Becken, Bauch) mit unseren höheren, geistigen Ebenen (Hals, Stirn, Scheitel). Grün öffnet unser Herz, so dass Liebe und Freude einziehen kann...


Grün 💚 ist eine so wundervolle Farbe, dennoch habe ich mich damals eher spontan und nicht aus irgendeinem Grund für die Farbe Grün in meinem Logo entschieden. Nein, ich sah den Farbvorschlag neben ein paar anderen auf meinem Logo, erkannte für mich zuerst die kraftvolle Verbindung zur Natur und entschied mich ohne lange nachzudenken dafür GRÜN 💚 Vlt. bin ich einfach meiner Intuition gefolgt. Vlt. hat mein Herz entschieden. Egal was es war, die Entscheidung war wundervoll und je mehr ich in die Welt des Yoga, der Achtsamkeit und der Farben eintauche, desto mehr stelle ich fest, dass es absolut stimmig ist. Grün die Farbe meines Herzens 💚
Habt ein schönes Wochenende 🌞🧘🏼‍♀️💚

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Herabschauender Hund Yoga
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram