Goldener Oktober🍁  

Immer mehr Blätter färben sich von grün über orange in gelb und braun🍂 Die ersten Bäume werfen ihr Laub ab, das sie im Winter nicht mehr brauchen. Die Natur stößt ab und lässt los, was in der kalten Jahreszeit unnötig an ihr zehren würde. Sie befreit sich von Ballast, um ihre Ressourcen zu schonen, damit der Winter sie nicht auslaugt. Morgens ist es bereits deutlich kühler, wenn auch tagsüber noch wunderschön golden und in allen Farben strahlend🌞 Zwiebellock ist angesagt und die Dunkelheit kehrt zurück🌚 Die Tage sind schon merklich kürzer und der Rückzug der Natur nimmt Fahrt auf. Es ist Zeit, sich für den nahenden Winter einzurichten. Verführerisch und von seiner schönsten Seite lädt der Oktober uns ein, es der Natur gleich zu tun und uns gedanklich, gefühlsmäßig und körperlich von der ereignisreichen zurückliegenden Zeit zu lösen. Seine fallenden Blätter können uns motivieren nichts mit in die kuschelige Zeit zu nehmen, was unsere Ressourcen sinnlos verschwenden würde.

Nach der TCM ist der Herbst die Jahreszeit zwischen dem Yang und der Wärme bzw. dem Yin und der Kälte. Der Herbst steht für den Übergang zwischen diesen beiden extremen Kräften und bringt sie in Balance. Herbst ist Lungenzeit. Die Lunge stellt wie der Herbst ein Bindeglied dar. Sie verbindet uns von innen nach außen und umgekehrt. Haut, Haar und Nase sind ihre Tore nach außen. Wenn wir ihr in unsere Tiefen folgen und uns wieder vermehrt nach innen zentrieren, können wir die Wärme in uns wahrnehmen, statt sie im Außen suchen zu müssen. Der Oktober kann uns dabei unterstützen, unsere innere Ordnung wieder zu finden, damit wir harmonisch gestimmt dem Winter gegenübertreten. 

Die Yoga Monatsenergie Oktober möchte den Übergang vom Yang zum Yin zelebrieren, Ordnung schaffen und zurück in innere Harmonie führen. Mit Asanas, die den Atemwegen gut tun, ausgleichenden Meditationen und Atemübungen werden diese Wohlfühlauszeiten eine Liebeserklärung an die Sinne. Melde dich noch heute an, um dir deinen Platz in den Auszeiten am 20. und 27. Oktober zu sichern.

Bis dahin, zelebriere den goldenen Oktober🍁🌞🍂 

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Goldener Oktober
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram