Was ich am Herbst mag: Kühle, neblige mit Raureif bedeckte Morgen, goldene Sonnennachmittage, den Geruch von Holz und Laub in der Luft. Aber auch mal Regen, der auf mein Dachfenster prasselt, wenn ich mich dann mit einer Tasse Tee und einer Decke auf die Couch zurückziehen kann. Außerdem mag ich es, wieder meine Lieblingspullis zu tragen. Alles für mich positive Facetten.
Aber es gibt auch negative. Das sind kalte, regnerische Tage. Innere Schwere und Melancholie. Ein anhaltend grauer Himmel. Bei jedem Gang raus, nass werden. Und die drückende Erinnerung, dass das Jahr sich dem Ende neigt.
Was empfindest du für den Herbst? Aber all das gehört zum Herbst und seit Jahren übe ich mich darin, den Jahreskreislauf zu akzeptieren, so wie er ist 🌷🌻🍂❄️🧘
Der Oktober kann uns dabei unterstützen, unsere innere Ordnung wieder zu finden, damit wir harmonisch gestimmt dem Winter gegenübertreten. Wenn du wissen möchtest wie, dann schau auf meinem Blog vorbei und erfahre mehr. Du kannst dich auch in meinen Newsletter eintragen lassen, um auf dem Laufenden zu bleiben 📝 Schick mir dazu einfach eine E-Mail...
Die nächste Yoga Monatsenergie Oktober möchte übrigens den Übergang vom Yang zum Yin zelebrieren, Ordnung schaffen und zurück in innere Harmonie führen☯️ Mit Asanas, die den Atemwegen gut tun, ausgleichenden Meditationen und Atemübungen werden die Wohlfühlauszeiten eine Liebeserklärung an die Sinne. Melde dich noch heute an, um dir deinen Platz in den Auszeiten am 20. und 27. Oktober zu sichern.
Bis dahin, genießt den Herbst🍁🌞🍂