Atme...

Heute stelle ich dir wieder eine Atemübung vor, die Stress reduziert und so gegen Ärger, Ängste und Schlaflosigkeit helfen kann.
Wie funktionierte das noch? 🤔
Unsere Atmung und Nervensystem sind miteinander verbunden und jeder Atemzug spricht einen Zweig des Nervensystems an. Die Einatmung wirkt auf den aktivierenden (Sympathikus), die Ausatmung auf den beruhigenden Part (Parasympathikus). Sie signalisiert dem Körper Ruhe, Entspannung und Regeneration.

Anlässlich des schönen Wetters und der vielen Bienen, die lustig über die Blumen tanzen, möchte ich dir heute die Bienenatmung vorstellen. Im Sanskrit 'Bhramari Pranayama' genannt.
Magst du sie auszuprobieren?!

>>>Atemübung:
In einer angenehmen sitzenden Position konzentriere dich auf deine Atmung. Schließe gerne deine Augen und werd dir deiner Atmung bewusst. Atme nun durch die Nase ein und summe mit deiner Ausatmung, wie eine Hummel. Lass deine Ausatmung angenehm lang und das summen sanft, weich und drucklos erfolgen. Wiederhole das ein paar Runden und spüre anschließend den beruhigenden Effekt.
Falls du etwas intensivieren magst, kannst du deine Handflächen leicht über deine Ohren legen. Das Summen wird dadurch lauter und äußere Geräusche werden abgeschirmt.
>>Bitte nicht bei einer akuten Ohrentzündung üben.

Viel Spaß beim Ausprobieren und speicher dir den Post gern für später.
Einen schönen Sonntag 🌞🧘🏼‍♀️💚

PS.: Morgenabend praktizieren wir Bhramari in meiner Stunde...

Schön, dass dich dein Yoga-Weg auf meine Seite geführt hat. Wie darf ich dich ein Stück begleiten? Schreib' mir gern eine E-Mail oder folge mir auf Instagram oder Facebook.
Zurück zu "Aktuelles"
Sommer Sonnenschein Heu Bhramari Pranayama
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram